Faszination Schwimmen

Im Stadtbad Halle treffen sich Hallenser jeden Alters, um ihre Bahnen zu ziehen und dabei Freiheit, Gesundheit und Glück zu erleben.
Beim Schwimmen können wir uns vollkommen fallen lassen und den Stress hinter uns lassen: Das Gefühl des Wassers auf der Haut vermittelt ein Gefühl von Freiheit, das uns den Alltag vergessen lässt.
Doch nicht nur das seelische Wohlbefinden profitiert vom Schwimmen. Auch körperlich hat es zahlreiche Vorteile: Es trainiert Herz-Kreislauf-System und Muskulatur gleichermaßen und ist somit eine effektive Methode zur Verbesserung der Gesundheit.
Die Auszubildenden der Gutenbergschule in Leipzig, Fachbereich Mediengestaltung, haben sich diesem Thema in einem Werbespot angenommen.

Ein Film von Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung der Gutenbergschule Leipzig unter der Leitung von Nele Schneider.
Mit:
Anton Goertz – Kamera
Falk Bohnstaedt – Ton
Kenny Marek – Licht
Lilli Poralla – Im Wasser